Kindergarten- und Volksschulübung in St.Margarethen/R

Am Freitag den 21. September 2018 fand die Pfarrkindergartenübung in St.Margarethen/R statt. Um 09.00 Uhr wurde die Feuerwehr St.Margarethen/R und Feuerwehr Takern II mittels Sirenenalarm alarmiert. Mit schweren Atemschutz ausgerüstet wurden die eingeschlossenen Kinder und Betreuerrinnen gerettet und der Brand anschließend gelöscht. Nachdem „Brand Aus“ gegeben wurde durften die Kinder die Handhabung des Hochdruckrohres ausprobieren.

Eingesetzt waren FF St.Margarethen/R mit 16 Mann und FF Takern II mit 9 Mann sowie Medizinalrat Dr. Willibald Kelz

> FOTOS Kindergartenübung <

Nach der Kindergartenübung fand anschließend die Volksschulübung in St.Margarethen/R statt. Um 10.05 Uhr wurden die Feuerwehren St.Margarethen/R und Takern II mittels Sirenenalarm alarmiert. Übungsannahme war ein Brand unmittelbar beim Werkraum im Kellergeschoß mit zwei eingeschlossenen Klassen mit Betreuer. Die eingeschlossenen Gruppen wurden dann mittels zwei Leitern unter schweren Atemschutz ins Freie gebracht. Nach der Schlussbesprechung beim Feuerwehrhaus gab es noch eine kleine Jause für alle Feuerwehrkameraden.

Eingesetzt waren FF St.Margarethen/R mit 18 Mann und FF Takern II mit 9 Mann sowie Medizinalrat Dr. Willibald Kelz

> FOTOS Volksschulübung <

Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Takern II und der Kameraden der Feuerwehr St.Margarethen/R für die sehr zahlreiche Teilnahme beider Übungen.