Eine schon lieb gewonnene Tradition ist das Friedenslicht zu Weihnachten, so wurde auch heuer wieder die vom ORF infizierte Aktion "Friedenslicht aus Bethlehem" von den Feuerwehren mitgetragen.

Am 21. Dezember war der offizielle Empfang des Lichtes beim ORF Landesstudio Steiermark in Graz von wo aus es in die ganze Steiermark von zahlreichen Mitgliedern der Feuerwehren und des Roten Kreuzes verteilt wurde. Für den Abschnitt St.Margarethen an der Raab holten es unter Begleitung von Brandrat Johann Maier-Paar, Feuerwehrdiakon Franz Brodtrager und Abschnittsjugendbeauftragten Brandmeister Johann Schützenhofer die Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Hofstätten und Sulz.

Am Abend wurde das Friedenlicht gemeinsam von den Jugendlichten und Mitgliedern der Feuerwehren des Abschnittes St. Margarethen/R. und Kirchberg in der Pfarrkirche St. Margarethen/R. im Empfang genommen. Zum Auftakt führte ein Fackelzug vom Feuerwehrhaus St.Margarethen/R. zur Pfarrkirche wo das Friedenlicht nach einer feierlichen Andacht mit Pfarrer Mag. Bernhard Preiß nun an alle übergeben wurde.

Anschließend gab es eine Jause für alle Beteiligten im Feuerwehrhaus St. Margarethen/R.

> Zu den Bildern <