mit Link BFV Weiz

Am Samstag, dem 01.06.2019, fand am alten Sportplatz in Anger der Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb und das Bewerbsspiel des BFV Weiz, durchgeführt von der FF Oberfeistritz, statt.

Über 70 Bewerbsgruppen beim Bewerbsspiel und 53 Gruppen beim Jugendleistungsbewerb, in den Stufen Bronze und Silber, nahmen bei über 200(!) Durchgängen an der der Generalprobe zum Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb, welcher vom 12.-13. Juli 2019 in Mautern (BFV Leoben) stattfindet, teil.

Hervorragende Leistungen wurden bei besten Bedingungen und tollem Wetter von den Teilnehmern geboten. Bereichsjugendbeauftragter OBI d.F. Florian Wetzelhütter und die Kameraden der durchführenden Feuerwehr Oberfeistritz haben eine ausgezeichnete Arbeit geleistet; zudem bildete das Stadion am alten Sportplatz in Anger einen außergewöhnlichen Bewerbsplatz. Die Bewerbe waren durch die gute Vorbereitung in den teilnehmenden Feuerwehren eine hochkarätige Veranstaltung auf Bereichsebene.

Ein Highlight solcher Bewerbe ist der Parallelbewerb, sowohl bei den Jugendbewerbsgruppen als auch bei den Bewerbsspielteams. Hierbei wurde von den jeweils sechs besten Teams um Zeit und Punkte gekämpft.

Bei der anschließenden Schlusskundgebung, bei der sich die Ehrengäste, unter anderem BGM Hubert Höfler, Vizebürgermeister DI Hannes Grabner und Gemeindekassier Arno Dornhofer, Nationalrat Christoph Stark, OBR Johannes Matzhold, der Schulleiter der Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule OBR d.LFV Gerhard Grain, stellvertretend für den Bereichsfeuerwehrausschuss der zuständige ABI Josef Sterniczky,  Bereichsfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Johann Maier-Paar und Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Johann Preihs bei den jugendlichen Teilnehmern für die disziplinierte Bewerbsteilnahme und den fairen Bewertern bedankten. Mit Pokalen wurden die Besten ausgezeichnet.

Mit dem Einholen der Bewerbsfahne wurde der Bereichsjugendleistungsbewerb 2019 beendet.

Die genauen Ergebnislisten sind hier einsehbar und stehen zum Download zur Verfügung:

Fotos Siegerehrung

Bericht und Fotos: BFV Weiz | Patrick Friedl