Am 08. Und 09. September 2023 fanden die Grenzlandmeisterschaften in Traun / Oberösterreich statt. „Hier dürfen alle mitmachen … nicht nur die Besten der Besten“ Zur  Hebung des Ausbildungsstandes, vor allem aber zur Hebung des kameradschaftlichen Kontaktes unter den Feuerwehren der Mitgliedsländer des CTIF, werden diese Internationalen Feuerwehrwettbewerbe durchgeführt. Diese Meisterschaften werden von den Ländern Saarland, Rheinland-Pfalz, Elsass, Luxemburg und Österreich veranstaltet und organisiert. Die Wettbewerbsgruppen der Feuerwehren Gerdorf/F, Labuch, Markt Hartmannsdorf, Sulz, St. Margarethen/R und eine gemischte Gruppe des BFV Weiz unterzogen sich 4 mal in den Bronze oder Silber unter der Bewertung der unterschiedlichsten Landesverbänden dieser Herausforderung. Die Bewerbsgruppen erreichten an diesem Wochenende die 4 Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze oder Silber der Landesverbände Saarland, Rheinland-Pfalz, Elsass, Luxemburg.

> FOTOS <

Bericht: ABI Gerald Friedheim