Am Samstag dem 25.01.2020 fand der schon traditionelle Feuerwehrball der FF St. Margarethen an der Raab statt. Um 20.40 Uhr wurde der Ball mit einer schwungvollen Polonaise unter dem Thema "Magic Moments" mit 12 Tanzpaaren von den Kameraden der FF St. Margarethen eröffnet. Wie schon in den letzten Jahren wurde die Polonaise von Dagmar Karner von der Tanzschule Rath choreographiert und einstudiert.

Erfreulicherweise konnte Ortsfeuerwehrkommandant  ABI Gerald Friedheim neben Bürgermeister Herbert Mießl,  Altbürgermeister E-ABI Johann Glettler, Schulleiter der Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule Oberbrandrat des Landesfeuerwehrverbandes GK Ing. Gerhard Grain, noch den Geschäftsführer der Landesstelle für Brandverhütung in der Steiermark BR d.F. Herbert Hasenbichler und Kameraden von Nachbarsfeuerwehren begrüßen.

Der Österreichische Lebens - Rettungs - Gesellschaft Bundesverband Österreich u. International unter ihren Präsident BRR Dave Koller mit der 1. Vizepräsident BRR Beate Reichl sowie ÖLRG Bundesfinanzrat Manfred Reichl weiteres der Internationale Bundesbeauftragte für Rumänien BRR Denisa R. Verzonik, ÖLRG Bezirkskommandant Feldbach BSM Edgar Baier mit seiner Stellvertreterin BSM - Stv. Tanja Baier und ÖLRG Ortskommandant für Prämstetten HSM Johann Posch waren vertreten. Nach dem Jahresrückblick und der Vorstellung der Polonaise Tänzerinnen und Tänzer wurde die Ballnacht mit einem Walzer von der Musikgruppe „Alpenlandpower“ eröffnet.

Um Mitternacht fand die traditionelle Mitternachtseinlage statt, welche ebenfalls für tosenden Applaus sorgte.

Der schöne und sehr gut besuchter Feuerwehrball dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

> FOTOS < Mascher Josef

> Bericht und Fotos < Mein Bezirk