Verkehrsunfall, Fahrzeugbergung, Binden von Betriebsmittel (T03) am 30.04.2020 09:26:13

Alarmzeit: 30.04.2020 09:26:13
Einsatzende: 30.04.2020 10:46:09
Alarmstichwort: Verkehrsunfall, Fahrzeugbergung, Binden von Betriebsmittel (T03)
Einsatzort: B68 ST. MARGARETHEN ST. MARGARETHEN: AVANTI
Zusatzinfo: VU PKW GEGEN MOTORRRAD
Alarmierte FW:St. Margarethen a.d. RaabLeitstelle:Florian Weiz

St. Margarethen an der Raab. Motorradfahrer verletzte sich bei Kollision mit Pkw schwer

Schwerer Unfall auf der B68: Autofahrerin dürfte beim Abbiegen Biker übersehen haben.

Der Mann war gegen 9.20 Uhr auf der B68 von Gleisdorf kommend in Richtung St. Margarethen an der Raab unterwegs. Die ihm entgegenkommende Pkw-Lenkerin, die links abbiegen wollte, dürfte den Biker übersehen haben. Die beiden stießen zusammen, das Motorrad verkeilte sich im Pkw, dabei wurde das Bein des Mannes zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt.

Schwere Beinverletzung

Die Besatzung eines kurz darauf zufällig vorbeikommenden Rettungsfahrzeuges leistete sofort Erste Hilfe. Der 64-Jährige wurde schließlich mit schwere Beinverletzungen vom Roten Kreuz ins LKH Feldbach eingeliefert, wo er sofort operiert wurde. Die 30-Jährige blieb unverletzt.

Für die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle standen Einsatzkräfte der Feuerwehr St. Margarethen an der Raab im Einsatz. Auch zufälligerweise unweit entfernte Polizisten der Einsatzeinheit unterstützen bei der Absicherung der Unfallstelle sowie den erforderlichen Verkehrsregelungen.

Bericht:  Kleine Zeitung

Fotos: > FF St.Margarethen/R <