Verkehrsunfall, Fahrzeugbergung, Binden von Betriebsmittel (T03) am 01.07.2019 08:08:49

Alarmzeit: 01.07.2019 08:08:49
Einsatzende: 01.07.2019 11:01:03
Alarmstichwort: Verkehrsunfall, Fahrzeugbergung, Binden von Betriebsmittel (T03)
Einsatzort: B68 - FELDBACHER STRAßE ST. MARGARETHEN
Zusatzinfo: HÖHE GÄRTNEREI KOHNHAUSER
Alarmierte FW:St. Margarethen a.d. RaabLeitstelle:LLZ Steiermark

Wechselseitige Anhaltungen gab es am Montag ab 8 Uhr bis in den späten Vormittag auf der B68 bei St. Margarethen an der Raab. Auf Höhe der Baumschule Kohnhauser war eine Pkw-Lenkerin aus Richtung Gleisdorf kommend Richtung Feldbach unterwegs. Plötzlich kam sie rechts von der Straße ab, rammte eine Straßenlaterne und einen Straßenstipfel, bevor der Pkw eine weitere Straßenlaterne komplett umführte.

Dann erst kam der Pkw zum Stehen. Die beiden Insassen wurden nach ersten Angaben leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Von der ersten Straßenlaterne hatte sich die Lampe verschoben, sie baumelte über die Fahrbahn. "Es bestand Gefahr, dass sie herunterfällt, wenn zum Beispiel ein Lkw vorbeifährt", sagt Feuerwehrmann Daniel Gungl. Die Feuerwehr hielt den Verkehr wechselseitig an, bis die Straßenmeisterei die Lampe entfernt hatte.

Bericht Kleine Zeitung