Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (T10) am 02.09.2015 16:09:27

Alarmzeit: 02.09.2015 16:09:27
Einsatzende: 02.09.2015 22:49:02 - Hofstätten A.D.Raab
02.09.2015 22:21:02 - St. Margarethen/Raab
02.09.2015 21:49:02 - Sulz B.Gleisdorf
02.09.2015 22:24:25 - Takern II
Alarmstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (T10)
Einsatzort: B68 ST. MARGARETHEN ST. MARGARETHEN ZÖBING
Zusatzinfo: PKW GEGEN LKW 2 EINGEKLEMMTE PERSONEN
Alarmierte FW:Hofstätten a.d. Raab, St. Margarethen a.d. Raab, Sulz b. Gleisdorf, Takern IILeitstelle:LLZ Steiermark

Auf der B68 kam es in St. Margarethen/Raab auf der Höhe Abzweigung Kläranlage zu einem Verkehrsunfall zwischen einen PKW und einem entgegenkommenden LKW. Der PKW kam aus ungeklärter Ursache auf die Fahrspur des LKW und kollidierte mit diesem frontal. Für den PKW Lenker kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle und konnte nur mehr tot aus dem total zerstörten PKW befreit werden. Der LKW-Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen.

Die B68 musste für die Bergung mehrere Stunden gesperrt werden. LKW wurde großräumig über Markt Hartmannsdorf umgeleitet.

Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten; FF St. Margarethen, FF Sulz, FF Takern, FF Studenzen, OBR Johann Preihs, ABI Johann Maier,  Feuerwehrarzt Dr. Willibald Kelz, BGM Johann Glettler, Rotes Kreuz, Fa. Felbermayr, Fa. Weitzlab, Bestattungl, Gemeinde St. Margarethen, Fa. Jerich

Bericht: FF Hofstätten

Bericht: Kleine Zeitung