Am Freitag den 25.Oktober fand auf dem Firmengelände der Firma Etivera und der Firma Kraftpal Austria in St. Margarethen an der Raab, die Technische Hilfe Leistungs Prüfung der Feuerwehren des Abschnittes 07 St. Margarethen an der Raab statt.
Unter den strengen Augen der Bewerter allen voran Hauptbewerter ABI d.F. Franz Windhaber (BFV Hartberg), traten 48 Teilnehmer der Feuerwehren Hofstätten, St.Margarethen, Sulz und Takern II zur Technische Hilfe Leistungs Prüfung in Bronze und Silber an.
Ein großer Dank gilt den Firmenleitungen, für die zur Verfügungstellung des Firmengeländes.
Prüfungsziel war es einen Verkehrsunfall bei Dunkelheit mit eingeklemmter Person in einem Zeitfenster von mindestens 130 Sekunden bis maximal 160 Sekunden zu bewältigen. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die fachgerechte Absicherung der Unfallstelle, die Menschenrettung mit hydraulischem Rettungsgerät sowie den Aufbau von Brandschutz und Beleuchtung gelegt. Des Weiteren war Gerätekunde, sowie für die Silber Gruppenkommandanten ein Fragenkatalog am Prüfungsplan.

Nach einen langen Prüfungstag haben alle Teilnehmer die Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Gerald Friedheim gratulierte bei der Schlusskundgebung allen Teilnehmern und dankte für ihre Disziplin und ihre Bereitschaft sich neben zahlreichen Aufgaben auch dieser Prüfung gestellt zu haben. Im Anschluss wurden von unserem Herrn Bürgermeister Herbert Mießl sowie Brandrat BR Johann Maier-Paar den Kameradinnen und Kameraden, die Abzeichen in Bronze und Silber überreicht.​

Bericht: Robert Röck BM

> FOTOS <

Das Kommando möchte sich nochmal bei Euch allen für Euren Einsatz bedanken und zum erfolgreich absolvierten Abzeichen gratulieren. Robert, vielen Dank für die tolle Vorbereitung und Organisation für das Technische Hilfeleistungsabzeichen. MKG das Kommando