Bunte Knöpfe Kindergartenübung am 5. Oktober 2018

Als erste Übung der öffentlichen Gebäude Übung fand die Übung bei den Bunten Knöpfen statt.

Übungsannahme war eine Rauchentwicklung im Turnsaal bzw. Küchen Bereich. Engeschlossen waren mehrere Kinder und Betreuer. Mit schweren Atemschutz wurden die eingeschlossenen Personen gerettet und erfolgreich zum Sammelplatz gebracht.

Eingesetzt: FF St.Margarethen mit 8 Mann

> FOTOS < Martin Regori OBI

Ãœbung in der neuen Mittelschule St.Margarethen/R

Am 5.Oktober fand eine Ãœbung zusammen mit der FF Sulz statt.

Übungsannahme war eine Rauchentwicklung im 1. Obergeschoß mit einer eingeschlossenen Klasse. Die Feuerwehren wurden mittels Notruf vom Schulwart und Sirenenalarm alarmiert. Die Rettung wurden mit schweren Atmeschutz und Leitern von der FF St.Margarethen/R und FF Sulz vorgenomen und die eingeschlossenen Personen wurden erfolgreich gerettet.

Eingesetzt: FF St.Margarethen/R und FF Sulz mit 17 Mann.

> FOTOS < Konrad Norbert (kopixx.at), Martin Regori OBI