> Fotos <   Martin Regori OBI

> Fotos <   FF Sulz

Traditionell wird rund um den Namenstag des Schutzpatrons der Freiwilligen Feuerwehren des heiligen Florian gedacht, so auch am 29. April 2018 im Abschnitt 07 St. Margarethen an der Raab.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Margarethen an der Raab lud zur heiligen Messe und zum Florianifrühschoppen. Der neue Abschnittsfeuerwehrkommandant und Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr St. Margarethen an der Raab Abschnittsbrandinspektor Gerald Friedheim konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, allen voran Pfarrer Mag. Bernhard Preiß welcher auch die hl. Messe zelebrierte, Bereichsfeuerwehrkommandant- Stellvertreter Brandrat Johann Maier, den Bürgermeister der Marktgemeinde St. Margarethen an der Raab Herbert Mießl, den Schulleiter der Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark und Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Goggitsch Abschnittsbrandinspektor des Fachdienstes DI Gerhard Grain, den Geschäftsstellenleiter der Landesstelle für Brandverhütung Steiermark DI Herbert Hasenbichler sowie den Musikverein St. Margarethen an der Raab welcher den anschließend den Frühschoppen umrahmte.

Nach der feierlichen Messe wurde Kameradinnen und Kameraden für ihre besonderen Verdienste um das Feuerwehrwesen ausgezeichnet. Die Auszeichnungen wurden von Bürgermeister Herbert Mießl und Brandrat Johann Maier vorgenommen. Auf bitte von Bürgermeister Herbert Mießl überreichte Brandrat Johann Maier die Ehrenabzeichen.

Verdienstzeichen 3.Stufe LFV Steiermark:

LM d.V. Florian Bonstingl, FF Takern II

LM d.F. Vanessa Huber, FF Takern II

Für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeiten:

OBI Martin Regori, FF St. Marg.

HLM d.F. Martin Wagner, FF St. Marg.

HLM d.F. Günter Regori, FF St. Marg.

HFM Karl Weninger, FF Takern II

OLM d.F. Gerhard Hütter, FF Hofstätten

Für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeiten:

HBI a.D. Johann Durlacher, FF Hofstätten

HBI David Durlacher, FF Hofstätten

Für 60-jährige verdienstvolle Tätigkeiten:

ELM Franz Trummer, FF Takern II

HFM Franz Köbl, FF Takern II

Für 70-jährige verdienstvolle Tätigkeiten:

HFM Alois Maier, FF Takern II

Wir gratulieren allen Ausgezeichneten recht herzlich.