3. Monatsübung Übungsgruppe 3

Am 14.08.2017 fand die 3. Monatsübung am Firmengelände der Firma "PIG VITAL" in Entschendorf statt.
Übungsannahme war ein Heizraumbrand mit einer vermissten Person.

Nach dem Erkunden der Lage durch den Gruppenkommandant wurde der Mannschaft die entsprechenden Aufgaben zugeteilt.
3 Kameraden rüsteten sich rasch mit schwerem Atemschutz aus, während die andere Mannschaft die Hochdrucklöschleitung für diesen Trupp vorbereitet. Des Weiteren wurde eine C-Löschleitung für das Schützen des Hackschnitzelbunkers ausgelegt. Die Person konnte trotz der schwierigen Bedingungen und der schlechten Sicht schnell gefunden werden und wurde mittels Rettungstuch gerettet.
Im Anschluss an diese Übung, wurde die Kameradin und die Kameraden auf unseren wasserbetriebenen Druckbelüfter geschult.
Ein riesiges DANKESCHÖN obliegt der Firmenleitung "PIG VITAL", die uns das Objekt für die Übung zur Verfügung gestellt hat.

> FOTOS <

Bericht: BM Röck Robert