Am Sonntag dem 07.05.2017 feierten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren des Abschnittes 07 St. Margarethen an der Raab das Fest ihres Schutzpatrons, des Heiligen Florian.

Zum traditionellen Florianifrühschoppen konnte HBI Gerald Friedheim in der Hügellandhalle neben zahlreichen Ehrengästen den neu gewählten Bürgermeister der Marktgemeinde St. Margarethen an der Raab Herrn Herbert Mießl sowie den Abschnittsfeuerwehrkommandanten Abschnittsbrandinspektor Johann Maier begrüßen. Es konnten Abordnungen von den Nachbarsfeuerwehren Sulz, Takern II, Goggitsch, Hofstätten, Langegg und St. Marein begrüßt werden. Ganz besonders freuten wir uns über den zahlreichen Besuch der Bevölkerung von St. Margarethen/R und Umgebung. Im Rahmen der Heiligen Messe, zelebriert durch Pfarrer Mag. Bernhard Preiß und musikalisch umrahmt von der Marktmusikkapelle St. Margarethen an der Raab, wurde auch unsere neue Tragkraftspritze feierlich gesegnet.

Im Anschluss an die Heilige Messe wurden Kameraden für Ihre langjährigen und verdienstvollen Tätigkeiten im Feuerwehrwesen ausgezeichnet und geehrt.

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr St. Margarethen: Herr Altbürgermeister Ehrenabschnittsbrandinspektor Johann Gletter: Medaille für 50-jährige Mitgliedschaft

Herr Hauptlöschmeister Alois Fürndrath:   Medaille für 50-jährige Mitgliedschaft

Herr Hauptlöschmeister Manfred Paierl: Medaille für 40-jährige Mitgliedschaft

Herr Hauptlöschmeister d. F. Erwin Paierl: Medaille für 25-jährige Mitgliedschaft

Herr Hauptfeuerwehrmann Bernhard Mießl: Medaille für 25-jährige Mitgliedschaft

Herr Hauptfeuerwehrmann Wolfgang Lederer: Medaille für 25-jährige Mitgliedschaft

Herrn Brandmeister Wagner Helmut wurde der Ehrenbrandmeister verliehen

Herr Oberlöschmeister Werner Maier wurde der Dienstgrad Ehrenoberlöschmeister verliehen

Herrn Löschmeister Günther Gottlieb Helmut wurde der Dienstgrad Ehrenlöschmeister verliehen

Altbürgermeister Ehrenabschnittsbrandinspektor Johann Gletter wurde von der Freiwilligen Feuerwehr St. Margarethen an der Raab aufgrund seines langjährigen und verdienstvollen Einsatzes als Bürgermeister der Marktgemeinde St. Margarethen an der Raab  die steirische Florianiplakette in Gold überreicht.

Wir gratulieren allen Ausgezeichneten sehr herzlich.

Der anschließende Florianifrühschoppen dauerte bis in die frühen Abendstunden und war ein voller Erfolg. Herzlichen Dank allen Besuchern und Mehlspeisspendern.

Herzlichen Dank gilt aber auch allen Kameradinnen und Kameraden der FF St. Margarethen mit ihren Partnern und Partnerinnen für die fleißige Mitarbeit und Organisation.

> Fotos <