Am Montag, dem 4. April 2016, fand in Takern II die Übung des Abschnittes 07 mit den Feuerwehren Goggitsch, Hofstätten/Raab, St. Margarethen, Sulz und Takern II statt. Außerdem nahmen die benachbarten Feuerwehren Pöllau/Gleisdorf und Studenzen teil.

Übungsannahme war ein Kaminbrand bei einem weit abgelegenem Gehöft in Takern II. Eine Person wurde vermisst. Die Wasserentnahme erfolgte über einen nahe gelegenen Löschteich, der jedoch vom Takernteich befüllt werden musste.

Die vermisste Person wurde gerettet und nach ca. einer Stunde konnte "Brand aus" gegeben werden. Alle Übungsziele wurden erreicht.

Bei der Schlusskundgebung, bedankten sich OBR Johann Preihs, ABI Johann Maier, sowie die Übungsleiter für die großartige Teilnehmeranzahl - 103 Kameraden waren erschienen - und sprachen den Wunsch aus, dass jeder Feuerwehrmann immer gesund und unverletzt von den Einsätzen zurückkommt.

Bericht: FF Takern II

Fotos: Bilder FF Sulz , Bilder FF Pöllau/Gleisdorf