Monatsübung Juli

Am 27.Juli 2015 fand die Monatsübung mit allen zwei Übungsgruppen statt.

Ãœbungsannahme: Rauchentwicklung bei einer Garage mit mehreren vermissten Kindern bzw. Jugendliche.

Es wurde eine Zubringleitung vom Löschteich in Dirnreith (Fam. Dietl) zur TLF-Wasserversorgung gelegt. Der Rauch wurde mittels Wasserlüfter bei der Garage ausgeblasen und die Kinder wurden ins Freie gebracht und bei einer eingerichteten Sanitätsstelle erstversorgt. Das Wohnhaus, das sehr nah bei der Garage angebaut ist, wurde mittels Hydroschild (Wasserschirm) geschützt.

Eingesetzt waren TLF-A 4000, LFB-A und MTF mit 25 Feuerwehrkameraden.

Abschließend wurden wir von der Familie Dietl Herbert sehr gut versorgt und bedanken uns rechtherzlich dafür.

Übungsleiter: HBI Gerald Friedheim, BM Günther Wagner